Mit dem "KUNDEN-BILD" wissen Sie was zu tun ist:
√ wie Sie Neukunden anziehen und binden
√ wie Sie Ihre Positionierung stärken
√ wie Sie die Wünsche Ihrer Kunden erkennen und befriedigen
√ wie Sie mehr positive Bewertungen erhalten
Maßnahmen, die die Aufmerksamkeit unsere Kunden erreichen, basieren immer auf detaillierten Kenntnissen darüber, wie unsere Kunden ticken, was ihre Sorgen und Ängste sind, was Ihre größten Wünsche, ihre Motivation und viele weitere Details.
Das "KUNDEN-BILD" basiert auf neuen Erkenntnissen aus dem Neuromarketing und der Verkaufspsychologie. Hierauf aufbauend liefert Ihnen das "Kunden-Bild" einen strukturierten Leitfaden zur Analyse und Darstellung eines aussagekräftigen Bildes über Ihre Kunden. Das "KUNDEN-BILD" versetzt Sie in die in die Lage Ihr Marketing noch zielgerichteter auf ihre Kunden auszurichten, mehr Umsatz und höhere Kundenbindung zu erzielen.
Sprechen Sie mich an und lassen Sie uns gemeinsam Ihr "KUNDEN-BILD" erarbeiten.
Positionierung - das Fundament für Ihren Erfolg
Warum soll ein potenzieller Kunde ausgerechnet bei Ihnen kaufen und nicht beim Wettbewerb? Hierauf haben die wenigsten Unternehmen eine Antwort und genau da setzen wir an. Die positive Abgrenzung vom Wettbewerb ist das Erfolgsrezept, mit dem Sie Ihre Zielgruppe erreichen und Aufmerksamkeit erregen.
Gemeinsam erarbeiten wir Ihre Alleinstellungsmerkmale, Ihre Botschaft und Ihre Kommunikationswerkzeuge. Auf dieser Grundlage werden mehr potenzielle Kunden auf Sie aufmerksam, Ihr Bekanntheitsgrad steigt, Sie werden weiterempfohlen und erzielen höhere Umsätze.
Kommunikation - gezielt, klar und wirksam
„Tue Gutes und rede darüber“,
so lautet ein Leitsatz der genau den Kern trifft.
Egal, an welcher Stelle Sie Kontakt zu Ihrem Kunden haben – auf Ihrer Internetseite, im Verkaufsgespräch, in der Unternehmenspräsentation, in sozialen Medien, auf der Messe oder im Newsletter, die Kommunikation muss immer klar und wirksam sein.
Kommunikation genau auf die Zielgruppe abgestimmt, emotional, mit der richtigen Tonalität und Botschaft - daraus entsteht Kundenbegeisterung.
Wir erklären Ihnen, wobei es beim Texten ankommt, was Sie vermeiden sollten und wie Sie genau die Emotionen Ihrer Kunden ansprechen, die Sie zum Handeln anregen.
Bild und Design - visualisierte Emotionen
Die Neurowissenschaft beweist,
nur Botschaften, die uns berühren, erhalten auch unsere Aufmerksamkeit. Deshalb ist es für die Kundenakquise wichtig, mit Bildern und geschicktem Design Emotionen zu visualisieren.
Dabei verkörpert Design die Werte Ihres Unternehmens und macht die Abgrenzung zum Wettbewerber sichtbar. Gutes Design stellt die Wiedererkennung sicher und lässt Sie in besonderem Glanz erstrahlen.
Erfolg hat, wer Gefühle weckt und das gelingt besonders gut mit Bildern, die unsere Seele berühren.
Setzen Sie deshalb auf Bilder und Design, die die Gefühle Ihrer Kunden ansprechen, die berühren und die Kaufhandlung unterstützen.
Wir beraten Sie gerne.
Fördermittel für Marketingberatung
Marketingberatung wird vom Land und vom Bund gefördert. Das heißt, Sie können für unsere Beratung bis zu 80 % Beratungszuschüsse erhalten. Wir recherchieren, welches Förderprogramm für Sie passend ist und unterstützen Sie bei der Beantragung und der Abwicklung der Fördermittel.